Thema:
Re:Mapo Doufu flat
Autor: K!M
Datum:03.07.20 15:14
Antwort auf:Re:Mapo Doufu von D@niel

>>Gehört auch zu meinen Lieblingsgerichten der chinesischen Küche. IMO schmeckt es aber mit Schwein am besten.
>
>Ich mag beides und entscheide nach Tagesform. Die Sichuan-Küche ist ohnehin meine liebste chinesische Regionalküche. Da kommen soviele Klassiker her und etliche habe ich auch schon zu Hause gekocht. Gong Bao Ji Ding, Mayi Shang Shu, diverse Yu-Xiang-Gerichte, Shui Zhu Niu Rou und einige mehr.


Werde ich mir mal anschauen, Sichuan ist mir durchgehend zu scharf, wobei ich sehr wenige von dort gegessen habe. Meine Vorlieben wechseln aber immer mal wieder, zur Zeit ist mein chin. Lieblingsgericht Zhajiangmian. Schaffe ich aber (noch) nicht zu kochen, meine Varianten schmecken immer komplett anders :-)

Ich mag die Kanton-Küche am liebsten in China, die ist oft süß-defitg. Sie ist auch dem Essen, das meine Mutter kocht noch am nächsten. Das hat für mich auch immer was von Zuhause.


< antworten >