Thema:
Re:VW e-UP United bestellt flat
Autor: Florida Boy
Datum:03.07.20 13:03
Antwort auf:Re:VW e-UP United bestellt von Fritz Schober

>Gratulation zu dem Auto.
>
>>Ich freu mich. Endlich tanken mit dem Strom vom Dach. Jetzt heißt es nur noch warten :)).
>
>Das würde ich auch gerne aber leider sind wir hier drei Eigentümer und zwei sind sehr alt und offenbar auch fast pleite. Ich denke wenn das Dach irgendwann undicht wird (das Haus ist Jahrgang '72 so wie ich) dann werde ich wohl ein Solardach draufmachen und den größten Teil bezahlen aber dann auch den Strom verwenden. Da muss ich noch verhandeln. Ist nicht so einfach hier.



Strom ins Netz einspeisen lohnt sich eh nicht mehr. Je mehr du von deinem Strom verbrauchst umso besser ist es. Wie das in deinem konkreten Fall laufen könnte weiß ich nicht, aber grundsätzlich sollte es kein Problem sein.
So wie es sich anhört, erledigt sich dein Problem aber in den nächsten Jahren eh von selbst. Ggf. sind die neuen Eigentümer ja aufgeschlossener was regenerative Energien angeht.


< antworten >