Thema:
Re:First World Problems: Felgenauswahl flat
Autor: heer
Datum:03.07.20 12:09
Antwort auf:Re:First World Problems: Felgenauswahl von rash65


>Hehe, habe genau  die gleichen Anforderungen. Allerdings habe ich noch den neuen GLB mit in der Auswahl. Und seit dem Facelift gefällt mir der E-Kombi nicht mehr so richtig gut, dh wahrscheinlich wirds sogar ein GLB.
>

Stimmt, der GLB ist auch ein schickes Auto geworden und ja auch ein 7-Sitzer. Da wäre ja auch noch der GL gewesen, aber der war dann doch außerhalb des Budgets...
Aber GLB wird glaube ich ein ziemlicher Renner, GLK und GLC verkaufen sich gefühlt ja auch sehr gut.

>Ja, die sollten locker reichen :-) In dem Segment ist ja selbst der „kleine“ 350er schon Benchmark!
>

Platzangebot ist schon der Hit. Mit umgelegter 2. und 3. Sitzreihe habe ich 2m ebene Ladefläche. Da kann ich auh mal ein Rad ohne Demontage von irgendwas einfach hinten reinwerfen. Das ist schon sehr praktisch.
Aber lustigerweise sprechen mich einige an, was denn das für eine komische B-Klasse sei :-)

>Der SLK, das typische Frauenauto mal wieder :-D Bei uns ist es umgedreht, die dicke Karre braucht meine Frau und ich fahre den Zweisitzer.
>

Es wird noch besser: sie hasst es offen zu fahren, sie fand nur das Auto so schick... Also wirklich typisch, aber nun gut...

>Jupp, das geht wenn er auf Audio20 codiert. Allerdings sind die offiziellen Mercedes Händler häufig komplett unfähig irgendwas abseits der Norm zu kodieren :-/
>

Ich habe da einen freien Händler (der Meister hat aber bei Mercedes gelernt), der ist da ganz fähig. Da werrde ich mal vorbeifahren, dann soll der SD mal anschließen und wir schauen mal. Ich hatte na AHK nachgerüstet und da wollte Merceds auch über 3000€ für,letzten Endes wurden es dann nicht mal 1000€ bei besagter Werkstatt. UNd bei nem über 10 Jahre alten Wagen muss es nicht immer die Mercedes Werkstatt sein...

>Lol, spar dir das. Die werden dich anschauen wie einen Außerirdischen :-D
>Für Fahrwerk würde ich mal im Internet schauen ob du einen „Spezialisten“ in der Nähe hast. Mercedes selbst word wahrscheinlich nur Originalteile einbauen (und die auch nur zu einem horrenden Stundensatz). Suche dir lieber eine kleine Tuningklitsche die das für dich macht. Die machen Fahrwerke im Halbschlaf und das Thema mit der Hinterachse kennen die in der Regel auch schon lange.
>

Auch da werrde ich mal bei meiner Werkstatt nachfragen, wobei der R ja schon eher ein Exot ist...
Schauen wir mal.


< antworten >