Thema:
Re:Mapo Doufu flat
Autor: D@niel
Datum:03.07.20 11:48
Antwort auf:Re:Mapo Doufu von hellbringer

>>Die abgebildete Variante ist mit Rinderhack, man kann das aber auch problemlos weglassen und hat dann ein veganes Gericht.
>
>Dann ist es aber kein Mapo Doufu mehr, sondern ein Mala Doufu.
>
>Das wäre so als würde man sagen bei Bolognese kann man das Hackfleisch problemlos weglassen :)


Ich wollte es bloß erwähnen, da hier ja nicht wenige fleischlos unterwegs sind. Mala ist der mit Fleisch aber auch, weil sich da ja auf die Geschmacksrichtung aus Chili und Sichuanpfeffer ("scharf und betäubend") bezieht. Mit Fleisch ist er IMO ohnehin besser, da das Fleisch zum "Mouthfeel" beiträgt. Ich hatte die Tage auch überlegt, ob ich das mal mit einer veganen Hack-Variante probiere. Da brauche ich aber Tipps, welche Produkte taugen.

Bei einer Bolognese würde ich diesen Hinweis aber nicht geben. :)


< antworten >