Thema:
Re:First World Problems: Felgenauswahl flat
Autor: rash65
Datum:03.07.20 11:45
Antwort auf:Re:First World Problems: Felgenauswahl von heer

>Bei meiner Fahrleistung von aktuell vielleicht 5000km im Jahr ist mir das zweitrangig. Den Luxus leiste ich mir da einfach und wenn die Kiste mal 20 Liter braucht, dann ist es eben so. Ich bin ja manchmal auch etwas durstiger :-)

Ja, so denke ich auch.

>Das ist wahrscheinlich wirklich die sinnvollste und stressfreiste Lösung.
>Ich wollte halt ein eigenes Auto und eines mit Platz. Mercedes ist bei mir gesetzt, da blieben nur R-, V-, oder E-Klasse Kombi. Und den R fand ich nach anfänglicher Skepsis dann schon sehr geil.


Hehe, habe genau  die gleichen Anforderungen. Allerdings habe ich noch den neuen GLB mit in der Auswahl. Und seit dem Facelift gefällt mir der E-Kombi nicht mehr so richtig gut, dh wahrscheinlich wirds sogar ein GLB.

>Hätte zwar lieber einen "langen" R gehabt, aber da gab es zu dem Zeitpunkt keine guten. Oder halt 500er, aber das war dann doch etwas zu viel des Guten für mich... Die 272 Pferdchen des 350 4matic reichen mir da völlig.

Ja, die sollten locker reichen :-) In dem Segment ist ja selbst der „kleine“ 350er schon Benchmark!

>Das ist der von meinem Mädel, ich denke, die wird sich da eher nicht überzeugen lassen. Und ich fahre den nur, wenn ich mal offen fahren will. Ansonsten ist mir der tatsächlich fast ne Nummer zu eng innen drin.

Der SLK, das typische Frauenauto mal wieder :-D Bei uns ist es umgedreht, die dicke Karre braucht meine Frau und ich fahre den Zweisitzer.

>Zwecks codieren muss ich demnächst eh mal zum freundlichen, der muss das Command noch auscodieren. Habe ein "modernes" Doppel-Din-Navitainment nachgerüstet, jetzt kann ich die Uhr nicht mehr stellen...

Jupp, das geht wenn er auf Audio20 codiert. Allerdings sind die offiziellen Mercedes Händler häufig komplett unfähig irgendwas abseits der Norm zu kodieren :-/

>Da werde ich da mal nachfragen wegen anderer Federn.

Lol, spar dir das. Die werden dich anschauen wie einen Außerirdischen :-D
Für Fahrwerk würde ich mal im Internet schauen ob du einen „Spezialisten“ in der Nähe hast. Mercedes selbst word wahrscheinlich nur Originalteile einbauen (und die auch nur zu einem horrenden Stundensatz). Suche dir lieber eine kleine Tuningklitsche die das für dich macht. Die machen Fahrwerke im Halbschlaf und das Thema mit der Hinterachse kennen die in der Regel auch schon lange.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >