Thema:
Der Ansturm auf Fahrradläden hält an! flat
Autor: Cerberus
Datum:03.07.20 11:13
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

[https://www.zeit.de/news/2020-07/03/fahrrad-boom-ansturm-auf-radlaeden-nimmt-kein-ende]

Deckt sich mit meinen Erlebnissen beim Kauf eines E-Bikes für den Schwiegervater in spe.
Wir haben bundesweit mehrere Händler abgeklappt, haben viel Zeit mit Fahrrad-XXL verschwendet und sind dann doch bei Lucky-Bike fündig geworden, nachdem wir in der Zentrale einen fähigen Mitarbeiter am Telefon erwischt haben.

Vor den Fahrradläden hier in der Ecke Dortmund/Bochum/Castrop sind nach wie vor permanent lange Schlangen vor den Türen.

Eine Zitate aus dem Artikel:
-"Zugleich hätten Hersteller und Händler mit Engpässen und Verzögerungen zu kämpfen. Vor allem bei Einstiegsrädern und E-Bikes seien einzelne Modelle vergriffen, sagt der Verbandssprecher."

-"Möglicherweise stehen die größten Lieferengpässe aber noch bevor. «Der Ausfall asiatischer Vorlieferanten wird erst in ein bis zwei Monaten richtig relevant werden», meint Tobias Hempelmann vom Verband des Deutschen Zweiradhandels (VDZ) und selbst Radhändler."

-"Es sei empfehlenswert, mehrere Händler anzusteuern und sich außerhalb der Ballungsgebiete umzuschauen, rät Eisenberger."


< antworten >