Thema:
Stichwort Greenwashing flat
Autor: Cerberus
Datum:03.07.20 10:36
Antwort auf:Re:Wie ist das eigentlich mit Bio-Fleisch? von Adema

Das sagt Quarks dazu: [https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/darum-ist-greenwashing-ein-problem/]

Ich denke, dass hier auch viel unbewusst vermischt wird. Dem Verbraucher wird der Tipp gegeben noch aufmerksamer zu sein und Werbeversprechen zu hinterfragen. Das Problem was ich da sehe: Da steckt ja Absicht seitens der Produzenten dahinter und du als Verbraucher hast einfach nicht die Möglichkeiten alles komplett zu durchleuchten. Das ist meiner Meinung nach ja auch das schäbige am Greenwashing: Du versuchst ein informierter Verbraucher zu sein und auch mit deinem Geld eine positive Veränderung herbeizuführen und wirst dann genau deswegen hinters Licht geführt.


< antworten >