Thema:
Re:Airpods Pro - kaufen oder warten? flat
Autor: Bozbar!
Datum:03.07.20 09:44
Antwort auf:Re:Airpods Pro - kaufen oder warten? von Evilution-X

>>Ich habe die in letzter Zeit immer mal wieder mit einer klassischen Ray-Ban zusammen im Ohr gehabt und man merkt es da schon. Habe auch nur in der Hängematte gelegen, könnte bei mehr Bewegung vielleicht nervig sein. Am besten wirklich mal ausprobieren.
>
>Ja, das werde ich auf jeden Fall machen! Ich bin gerade etwas hin und her gerissen. Aufgrund der Bügel sind die Powerbeats für Sport klar besser,


Ja, die sitzen wirklich bombenfest. Sind auch sehr angenehm zu tragen, ich habe die auf der Arbeit praktisch permanent auf. Auch beim Sport nutze ich die, aber da eher Laufen/Ergometer, also nicht so wirklich Action.

> haben aber kein ANC - und nerven evtl. bei meiner Brille.

Da müsstest Du vermutlich wirklich mal ausprobieren, aber wo macht man das? Ich denke nicht, dass man die Dinger im Laden in die Ohren stecken darf.

>Das ANC finde ich aber wiederrum sehr interessant, da ich bald beruflich viel unterwegs bin, wahrscheinlich mit dem Zug, und dann auch beim Kunden mal in weniger ruhiger Umgebung sitze.

Generell dämpfen ja die Silikonpfropfen schon ein wenig. Natürlich kein Vergleich zu ANC, aber wenn nebenbei noch Musik läuft, blendet das im Zug schon eingiges an Umgebungsgeräuschen aus. Aber in der Tat liebäugle ich schon lange mit ANC Kopfhöreren und als Apple-Fanboy wären die Airpod Pro eigentlich ein No-Brainer, wenn die Akkulaufzeit nicht wäre, und da hilft auch die Schnellladefunktion nicht (die die Beats übrigens auch haben). Für mich müssen die Dinger möglichst 8 Stunden durchhalten.

Zu deiner Frage oben:  IIRC gibt es was die Anbindung an iOS angeht keinen Unterschied zwischen Airpods und Powerbeats. Die haben beide den H1 Chip von Apple verbaut.


< antworten >