Thema:
Re:Airpods Pro - kaufen oder warten? flat
Autor: Evilution-X
Datum:02.07.20 15:50
Antwort auf:Re:Airpods Pro - kaufen oder warten? von Kilian

>Die Bedenken hatte ich vor meinem Kauf auch, aber dazu kann ich nur sagen, dass diese Faktoren in der Realität für mich kaum negativ auffallen.
>
>Bei der Akkulaufzeit bin ich zu meiner eigenen Überraschung bisher noch kein einziges Mal ans Limit geraten. Im Zweifelsfall hat es die Pinkel- oder Kaffeepause erledigt: Einfach für fünf Minuten ins Lade-Case und es gibt eine weitere Stunde Laufzeit dazu.


Das klingt super. Ich hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit nennenswert nachladen kann. Kann man am Case irgendwie den Akkustand der Hülle erkennen?
 
>Die Haltbarkeit der Teile bzw. des Akkus waren vorm Kauf auch ein Thema, aber ich habe einfach Apple Care+ für 29 (oder gar 19!?) Euro abgeschlossen. Damit kann ich meine Pros nach zwei Jahren ohne Angabe von Gründen einfach gegen neue AirPods Pro eintauschen. Top!

Das fände ich noch so gerade okay. Ich finde aktuell aber keine Angebote unter den regulären 39€ von Apple. Finde ich nicht so gut. Ich kaufe mich damit ja von einem problem frei, dass ich mit meinen billigen Creative EP-630 gar nicht erst hätte :D
>
>Der Klang ist super, besonders für In-Ears. Schön ausgeglichen aber ggf. auch mit ordentlich Bass, dazu wirklich sehr gutes ANC und - für mich im Alltag fast noch wichtiger - der großartige Transparency Mode. Damit werden die Umgebungsgeräusche sehr angenehm im Hintergrund eingeblendet, ohne dass sie dominieren aber auch ohne dass man vom Auto überfahren wird oder die Türklingel nicht hört o.ä. :)
>
>Alles in allem für mich der Gadget-Kauf der letzten fünf Jahre!
>
>PS: Gerade zur Corona-Zeit sind die Teile ihr Geld absolut wert. Ich telefoniere sehr viel im Home Office oder unterwegs und habe schon viele Telkos beim Einkaufen, Spazieren oder Kochen erledigt. Genial! :)


Ich glaube es dir. Ein Freund von mir ist auch total aus dem Häuschen. Deshalb denke ich überhaupt erst über die Dinger nach. Eigentlich nehme ich es Apple ziemlich krumm, das sie die Klinkenbuchse rausgeworfen haben.


< antworten >