Thema:
Re:Resetera Gaming Forum flat
Autor: Optimus Prime
Datum:02.07.20 15:01
Antwort auf:Re:Resetera Gaming Forum von moishe maseltov


>Es gibt noch neogaf.com, die sind halt wiederum eher etwas rechts oder gaming bei reddit. Bin mir nicht sicher ob man überhaupt noch Foren braucht. Die meisten News sind ja Videos (Trailer) und poppen automatisch bei Youtube auf...

Ohne das Forum hätte ich Outer Wilds nie gespielt. Wäre wahrscheinlich sehr sehr viel später erst auf Disco Elysium aufmerksam geworden (wenn überhaupt, aber es kommt ja noch ein Switch/PS4 Release). Hier reicht es ja oft, wenn eine einzige Person einen kleinen Thread eröffnet und voll gehyped ist, weil ihr das Spiel so toll gefallen hat. Es gab auf jeden Fall genug Spiele die ich entweder ignoriert hätte oder von denen ich niemals etwas mitbekommen hätte.

Deshalb denke ich schon noch, dass es sowas wie Foren in dem Segment brauch.

Youtube ist mir da zu ungenau (vielleicht hab ich auch einfach nicht die richtigen Kanäle abonniert). Wobei wie schon erwähnt, eine M!-pfehlung © viel mehr Wert ist als irgendein Trailer oder Gameplayvideo.


< antworten >