Thema:
Re:Das wird dir zwar nicht helfen, aber: flat
Autor: membran
Datum:02.07.20 14:28
Antwort auf:Re:Das wird dir zwar nicht helfen, aber: von JPS

>>Ich bestelle ja seit längerer Zeit nix mehr zu essen, aber früher hatten wir eigentlich immer so 3 bis 4 uns bekannte Läden, bei denen wir regelmäßig was bestellt oder geholt haben. Wieso "man" das heute nicht mehr genauso handhaben sollte, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.
>
>Weil kleinere Läden oft keine saubere Onlinebestellung mit Paypal-Zahlung ermöglichen.
>
>Onlinebestellung ist wichtig, damit die Bestellung garantiert fehlerfrei aufgenommen wird - telefonisch läuft das leider oft schief und dann steht der Fahrer - der oft nichts dafür kann - mit Dackelblick vor einem und will dass man ihm die falsche Ware abnimmt.
>
>Paypal-Zahlung ist wichtig, da die kleinen Anbieter sonst nur Bargeld nehmen können und dabei teilweise schon am Wechselgeld bei 50 Euro scheitern, auch wenn man es extra bei der Bestellung dazusagt.
>
>Dann steht plötzlich der schlecht Deutsch sprechende Fahrer vor einem und kann nicht wechseln und sich auch nicht gut genug verständigen um das Geld selbst irgendwo gewechselt zu bekommen. Also läuft man selbst in der Gegend herum um das Geld gewechselt zu bekommen, was den ganzen Sinn einer unkomplizierten Essenslieferung hinfällig macht.
>
>Klar hat das früher auch irgendwie funktioniert, aber praktisch ist es eben nicht. Genauso wie Apple-Pay im Supermarkt viel praktischer ist als wie vor 20 Jahren mit dem Kleingeld herumzumachen.



Genau das, alles. Was das aber für mich heißt: Ich werde mal nach einem Lieferdienst hier in der Stadt suchen, der selber Onlinebestellung mit Paypal anbieten. Das muss sich doch langsam mal durchgesetzt haben.


< antworten >