Thema:
Ich weiß, ich weiß. Das sind Parasiten flat
Autor: membran
Datum:02.07.20 14:21
Antwort auf:Das wird dir zwar nicht helfen, aber: von Leviathan

>Ich meide Lieferando, Lieferheld und wie sie alle heißen – gibt es überhaupt noch andere? – seit einigen Jahren wie die Pest. Da können sie mich noch so sehr mit Gutscheinen zuscheißen, denn ich glaube, die Margen werden ohnehin nicht besonders groß sein und soweit ich das in zwei, drei Gesprächen mit Pizzerien mal mitbekommen habe, ist eher Druck der Grund, warum sie überhaupt daran teilnehmen. Wenn sie nicht dabei sind, bestellen die Leute halt woanders. 13 bis 14 Prozent verleiben sich Liefer* wohl ein. Da mach ich nicht mit.
>
>Natürlich ist die Bezahlung über Paypal und so einfacher und komfortabler, aber wir haben hier immer ein Kästchen mit Geld, das alle paar Wochen dann mal wieder mit 100 Euro aufgefüllt wird.
>
>Dennoch: Mach die Lieferheld-Schweine feddich!


Ich konnte schonmal persönlich hinter die Kulissen eines solchen Unternehmens schauen und diese Essenvermittler sind schlicht Parasiten, die sich zwischen Kunden und Lieferanten drängen, und nach und nach dem Kunden abtrainieren, dass man ja auch direkt anrufen könnte. Wenn dann ein Lieferant keinen Bock mehr hat, einen ordentlichen Prozentsatz seines Umsatzes abzudrücken, verschwindet der von deren Online-Listen und damit schlicht aus den Augen der Kundschaft. Da bricht dann das Geschäft um 90% ein. Wenn der dann wieder zurück unter den Schirm möchte, kannst du dir die Güte seiner Verhandlungsposition sicher vorstellen.

Ich bestelle da nur in Ausnahmefällen (ich bestelle einfach recht selten Essen) und der Grund ist halt echt, weil es sonst kaum Läden gibt, die von sich aus eine Abwicklung via Paypal anbieten. Ich habe normalerweise kein Bargeld im Haus, das ist das Problem.


< antworten >