Thema:
Würde ich nie vorab überweisen flat
Autor: JPS
Datum:02.07.20 14:16
Antwort auf:Lieferheld hat sich mein Trinkgeld einverleibt von membran

Dann kann man auf die eigentliche Servicequalität ja gar nicht mehr reagieren.

Wenn der Fahrer unfähig ist das Haus zu finden und man dann selbst 10 Minuten herumfährt um ihn zu suchen oder wenn er mal wieder vergessen hat die Sauce mitzubringen und man daher dann sein teuer gekauftes Essen "trocken" essen muss, dann gebe ich dafür garantiert kein Trinkgeld und speziell die Kandidaten mit der Sauce bekommen dann auch die nächsten Male keines - welcher Fahrer kommt sehe ich aber erst an der Tür.

Ich mache es meist so, dass ich mehrere Münzen (ca. 50 Cent bis 2 Euro) in der Hand habe und dann bei der Übergabe spontan entscheide, was ich davon als Trinkgeld gebe. Ob er dann nichts oder bis zu 2 Euro bekommt, hängt davon ab ob alles passt und er nichts vergessen hat und wie freundlich er ist. Bei Barzahlung auch davon ob er wechseln kann oder zu tricksen versucht - wenn er trickst, dann gehe ich in die Wohnung und hole schön gemütlich das Geld genau abgezählt und wenn ich ihm dafür dann 20 50-Cent-Stücke geben muss.

Wenn ich selbst mal einen Fehler mache (z.B. die Klingel nicht geht oder ich mich um 5 Minuten verspäte, weil ich irgendwo aufgehalten wurde) und ich dem Fahrer damit Zeit stehle gibt es natürlich konsequenterweise auch mehr. Wobei sowas alle paar Jahre Mal vorkommt.


< antworten >