Thema:
Re:Das wird dir zwar nicht helfen, aber: flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.07.20 10:34
Antwort auf:Das wird dir zwar nicht helfen, aber: von Leviathan

>Ich meide Lieferando, Lieferheld und wie sie alle heißen – gibt es überhaupt noch andere? – seit einigen Jahren wie die Pest.

Lieferheld gibt es hierzulande nicht mehr, wurde von Lieferando übernommen. Ebenso pizza.de. Lieferando ist der einzige noch bundesweit verfügbare Dienst.

Was ich hier gelegentlich erlebe ist, dass die Läden ihre eigene Bestellseite aufmachen und 10% Rabatt oder so geben, wenn man diese nutzt. Bei Bestellung per Lieferando bekommt man dann ein Werbeblättchen dazu, das einen auf diesen Umstand aufmerksam macht. Nutze ich auch schon mal aber bargeldlose Zahlung ist für mich einfach Pflicht.

Lieferando tut natürlich auch alles, um den Leuten ihre Plattform schmackhaft zu machen. Treuepunkte, 5% Cashback über Shoop (bei Aktionen auch mal mehr) oder Payback-Punkte und die Stempelkarten (5 Bestellungen beim gleicnen Laden = Gutschein über die Hälfte des durchschnittlichen Bestellwerts dort). Das macht die Sache schon ziemlich attraktiv, auch wenn ich es nachvollziehen kann, wenn einem die Läden leid tun.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname