Thema:
Erfahrungen und Meinungen Suzuki Swift? flat
Autor: Harme
Datum:02.07.20 10:13
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit

Hallo,

Meine Mama hat noch 6 Jahre bis zur Rente, leider hat kürzlich ihr Auto den Geist komplett aufgegeben und ein neuer muss her. Nun hat sie durch einen befreundeten Autoverkäufer verschiedene Angebote erhalten und ich als totaler Autolaie (habe keinen Führerschein) war mit ihr vor Ort. Das letzte mal als sie eigenständig einen Wagen gekauft hat, wurde es ein Chevrolet mit dem sie bis heute mega unglücklich war. Aber musste damals schnell gehen. Sie braucht was kleines um zur Arbeit zu fahren und wieder zurück. Hin und wieder kommt meine Schwester mit den Kindern nach Deutschland, da benutzt sie dann den Wagen wenn es mal zum einkaufen geht oder mit den Kindern auf Tour. In seltenen Fällen kommt meine kleine Schwester vorbei, dessen Rollstuhl dann in den Kofferraum muss.

Jedenfalls hat ihr der Suzuki Swift (Hybrid) einfach gut gefallen (vom optischen), auf eine Porbefahrt will Mama verzichten (sie ist sehr eigen) und als Neuwagen würde er uns mit Automatik (Gangschaltung hat wohl den Motor des alten Wagens zerstört, kann meine Mutter anscheinend nicht so sauber) circa 14.000€ (reduziert von 22k) kosten.

Ich dachte ich frag mal die Experten unter euch ob sie da einen guten Deal gemacht hat oder ob der Wagen evtl überhaupt kein so guter ist. In Berlin hab ich bisher kaum welche davon gesehen, aber das muss ja nichts heißen.

Auf jeden Fall eine große Steigerung vom Chevrolet Aveo zum Suzuki Drift Hybrid, der Aveo hatte nämlich 0,0 an Extras. Nicht mal Freihand konnte sie telefonieren. Der war mega breit für die Innenstadt und vom Verbrauch her extrem teuer. Deshalb nun ein kleiner, wendiger Hybrid mit allen Extras die man sich vorstellen kann (lenk Assistent, Rückspiegel Kamera, Bluetooth!!!, Automatik...).

Fährt hier noch jemand einen Suzuki Drift und ist er zufrieden? Das Internet spaltet mal wieder was die Meinungen betrifft. I need real people!


< antworten >