Thema:
Re:Astronomische Ablösesummen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.07.20 09:26
Antwort auf:Astronomische Ablösesummen von suicuique

>Fall sich jemand wundert wie so manche Ablösesumme zustande kommt.
>Der Hintergrund hierfür dürfte nicht selten in Bilanzmanipulationen zu finden sein.
>Vor allem dann wenn es sich dabei um gegenseitige Geschäfte zweier Clubs handelt.
>
>Hier ein kleiner Einblick: [https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-barcelona-arthur-juve-1.4952777]
>
>@Bronco: War das nicht in der Serie A mal ein Thema? Dass durch gegenseitige Transaktionen die Buchwerte ins Astronomische geschoben worden sind? Muss aber schon länger her sein ...


Jepp, das ist schon länger her aber vor allem die ganzen Leihgeschäfte (vor allem junge Spieler) und anschlißende Transfers sind ein großes Problem. Vor allem haben viele Verein viel zu viel Leihspieler entweder geliehen oder ausgeliehen. Ein verschachteltes System, durch das man nur schwer durchblickt. Ich auch nur stellenweise, ehrlich gesagt.

Im Falle von Arthur und Pjanic muss man aber ganz klar sagen, dass sich Barca von Juve hat über den Tisch ziehen lassen. Arthur hat riesiges Potential, ist jung, wurde von Barca (wie auch in dem verlinkten Titel) zu Unrecht als Sündenbock auserkoren und wird sehr gut in das Sarri-System passen. Und falls er doch nicht einschlagen sollte, kriegt Juve trotzdem Geld. Und Pjanic... naja, ich mag ihn aber er ist seit 1-2 Jahren am absteigenden Ast, alt, passt nicht mehr ins Juve-System und warum Barca den überhaupt haben will, frage ich mich ehrlich gesagt auch. Pjanic hatte seinen Stammplatz bei Juve übrigens bereits vor dem Transfer verloren. Und das aus gutem Grund...


< antworten >