Thema:
Re:Aldi hat lustige Preise flat
Autor: tak
Datum:02.07.20 00:39
Antwort auf:Re:Aldi hat lustige Preise von suicuique

>Ich denke, beim madig Reden ging es weniger um das Durchreichen der Preissenkung in der (End-)Rechnung als um zb der Aufwand alle Preisschilder neu auszuweisen.
>Was ja auch ne Möglichkeit wäre und IMO nicht wirklich zumutbar.


Das hat mich am meisten überrascht, ich hätte gedacht, dass die Händler entweder einfach mehr Marge mitnehmen - was ich aufgrund der Pandemie gar nicht so übel nehmen würde oder halt einfach automatisch einen Rabatt an der Kasse geben.
Stattdessen wurden oft tatsächlich Preisschilder ausgetauscht.

Lustig ist, dass man da hörig auf die Politik ist. Die Steuersenkung im Gastrobereich wurde als Hilfe für, natürlich sehr stark betroffene, Gastronomie angekündigt, da verlangt und bekommt man keine Preissenkungen.
Die allgemeine Reduzierung der Mehrwertsteuer wurde aber ganz klar als Entlastung für den Bürger angekündigt und kommt bei ihm auch nach.

Ob die Regierung bei Aldi, Edeka, Saturn  und Co. anrufen und  das mehr oder weniger deutlich verlangen kann? Wenn paar große Ketten mitmachen, bekommt der Bürger das mit bzw. zieht die Konkurrenz nach. Geht aber schon sehr Richtung VT^^

>Die Anpassung im System an der Kasse hingegen ist in ein paar Minuten erledigt.

Da gabs aber auch sehr viel Minimi.


< antworten >