Thema:
Re:Find das bisher auch ganz OK. flat
Autor: Telemesse
Datum:01.07.20 15:39
Antwort auf:Re:Find das bisher auch ganz OK. von Lynne

>>Der Regen ist auch auszuhalten weil es meistens überschaubare Schauer sind und es sich nicht dauerhaft einpisst.
>>Vom prognostizierten Dürresommer,der gerne immer mit Bildchen wie aus der Sahelzone illustriert wurde, ist hier zumindest weit und breit nichts zu erkennen. Im Gegenteil, es ist alles saftig und grün, die Seen und Flüsse sind ziemlich voll und auch Mücken, Bienen, Frösche und sonstige Viecher sind hier in den Wäldern und Landschaftsschutzgebieten wieder en masse unterwegs.
>
>Halt alles lokale Beobachtung, hier sind immer noch die Bäche und der Wald sowie Grünflachen ganz allgemein ziemlich trocken.
>

Hier mal ein aktuelle Bilder vom Froschgrundsee bei mir in der Nähe. Da stehen etliche Bäume zur Zeit im Wasser die sonst im Trockenen stehen.

[https://imgur.com/Js05eSi.jpg]

[https://imgur.com/3CX0HSd.jpg]

Flüsse und Bäche sind auch alle voll bis Oberkante. Hier hat es in den letzten Wochen aber auch immer wieder und mitunter ausgiebig geregnet.

>Durchschnittlich fallen hier gute 80 l/m³ im Juni, dieses Jahr waren es 55. Und ist ja jetzt nicht so, als wären die Monate davor grob verregnet gewesen.
>
>Lynne


< antworten >