Thema:
Re:Sane Wechsel zu uns perfekt flat
Autor: pauli3105
Datum:01.07.20 14:44
Antwort auf:Re:Sane Wechsel zu uns perfekt von chifan


>
>Spielst du auf das Draft System an? Den Punkt hatten wir auch schon öfters durch. Die Nachwuchsarbeit erfolgt in den USA doch ganz anders als bei uns und ist an öffentliche Bildungseinrichtungen gekoppelt, während bei uns die Ausbildung bei den Vereinen erfolgt (die dafür Geld in die Hand nehmen). Hinzu kommen fehlende Auf- und Abstiege, keine Amateurligen etc. Auf den europäischen Fußball übertragen, gäbe es dann eine europäische Superliga mit 32 Teams und der Rest würde komplett eingestampft. Irgendwie sehe ich da das US-System nicht wirklich als Alternative. Dabei habe ich die totale Durchkommerzialisierung noch außer Acht gelassen. Vielleicht würde dir das Ganze ja zu denken geben, wenn die Eintracht dann ihre Heimstatt in Hoffenheim oder Leipzig hat :P.


Wenn das erst Team von einer Stadt in die nächste verkauft wird, drehen alle auf einmal durch. Dafür wir die Liga ja immer so spannend!!11!


< antworten >