Thema:
Re:Aldi hat lustige Preise flat
Autor: suicuique
Datum:01.07.20 12:33
Antwort auf:Aldi hat lustige Preise von tak

>Ich denke es ist es für viele Händler keine unglaubliche Heldentat den Steuersatz anzupassen.

Ich denke, beim madig Reden ging es weniger um das Durchreichen der Preissenkung in der (End-)Rechnung als um zb der Aufwand alle Preisschilder neu auszuweisen.
Was ja auch ne Möglichkeit wäre und IMO nicht wirklich zumutbar.

Die Anpassung im System an der Kasse hingegen ist in ein paar Minuten erledigt.
Und wird so, soweit ich mitbekommen habe, zb im Saturn gehandhabt.
Entspricht dann in Summe einem Gesamtrabatt von knapp 2,5%.

Netflix hat die Abopreise gesenkt.
Amazon wird ihre Produkte (=digitale Preisschilder!) anpassen und die Primekosten anteilig reduzieren (wenn ich die Mail richtig verstanden habe).

Aber wie macht es der Supermarkt um die Ecke?
Du willst mir nicht erzählen dass sie jeden Joghurt neu ausgeschildert haben ;)
Und ich fände einen solchen Anspruch auch etwas weltfremd, ehrlich gesagt.

gruß


< antworten >