Thema:
Re:Sane Wechsel zu uns perfekt flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.20 12:20
Antwort auf:Re:Sane Wechsel zu uns perfekt von suicuique

>>Teilt die TV-Gelder fair durch 18, und wir haben garantiert eine ausgeglichenere Liga.
>
>Der Vorschlag war hier schon mehrfach Thema.
>Und praktisch jedes mal weist jemand drauf hin, dass die TV-Gelder nicht so schief verteilt werden wie es bei dir raus klingt.
>
>Unterm Strich hätten dann die Bayern 20 Mio weniger, und die Vereine der unteren Tabellenhälfte vlt. 10 Mio mehr.


Das wäre alles, nur kein Pappenstiel.

>Nur: Meinst du wirklich, dass es den Titelkampf in der Liga auch nur einen Deut "spannend" machen würde? Angesichts der Budgets und Umsätze der Vereine?

Es würde ihn spannender machen. Für einen wahrhaft spannenden Wettbewerb müsste man sich jedoch an den geradezu sozialistisch anmutenden US-Profiligen orientieren, die längst gemerkt haben, dass sich mit einem ausgeglichenen Wettbewerb das meiste Geld verdienen lässt.


< antworten >