Thema:
Ich bin dankbar für den bislang gnädigen Sommer. flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.20 12:05
Antwort auf:Na...... von Headhunter

Das ist bislang schon echt auszuhalten.

Vor einer Woche habe ich erstmals in diesem Jahr die Klimaanlage angeschmissen. So spät wie noch nie (seit 2017). Und seitdem läuft sie nur sehr sporadisch.

Ventilatoren sind seit Wochen mein permanenter Begleiter von Sitzplatz zu Sitzplatz in unserer Wohnung, aber das ist ja im Sommer normal und noch kein Indiz für extreme Hitze. Eklig wurde es hier in der Dachwohnung nur öfter mal zeitweise zwischen 15 und 20 Uhr, wenn die Sonne rumkommt. Da fiel es mir letzte und vorletzte Woche an manchen Tagen schon erheblich schwerer, mich auf die Arbeit konzentrieren zu können.

Außerdem musste ich in diesem Jahr auch noch nie zum Pennen in die kühlere untere Etage umziehen. Auch ein Segen!

Am geilsten war es noch am Montag morgen: Bei 18°C im Regen mit dem Hund Gassi gehen. Ohne Schirm, nur mit Kappe, ansonsten einfach nassregnen lassen. Erquickend und vitalisierend ohne Ende, ich fühlte mich schlagartig 15 Jahre jünger! :-D

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist auch human: Bis zum 10. Juli immer so zwischen 22 und 27 Grad, öfter mal bewölkt und nachts kühlt es zuweilen auf richtig geile 11 Grad runter.

Selbst wenn die Hundstage noch kommen sollten, werde ich die bestimmt relativ gut wegstecken können, weil ich nicht zuvor schon wochenlang unter der Hitze ächzen musste. Ende Juli war mein Sommerakku sonst oft schon komplett leer...


< antworten >