Thema:
Re:Alles richtig. Nur das Olympiastadion war schon flat
Autor: pauli3105
Datum:01.07.20 10:31
Antwort auf:Re:Alles richtig. Nur das Olympiastadion war schon von Fohlenfan77

>>ein Hauptgewinn.
>>
>>Und Uli natürlich. Diese Kombi hat die Bayern dahin gebracht wo sie jetzt sind.
>
>Auf jeden Fall. Große Stadien standen auch in Hamburg oder Berlin. Imo ist der Hoeneß-Faktor der entscheidende Punkt. Andere Vereine waren in dem Bereich einfach zu amateurhaft aufgestellt oder hatten trotz sportlichem Erfolg nicht die Infrastruktur (z.B. Gladbach). Nur, während im Pott, in Hamburg oder Berlin die Wirtschaftskraft seit den 70ern nachließ, wächst der Wirtschaftsstandort München immer stärker. Da kommt halt einfach Vieles zusammen, wovon die Bayern bis heute (und das sollte man neidfrei auch anerkennen: zu Recht) profitieren.


Im Vergleich zu Hamburg und Berlin hatte man in München Mitte der 70iger auch noch eine europäische Spitzenmahnschaft. Da wurde auch unter der Woche das Stadion voll.

Trotzdem hat Hoeneß einen Verein mit Schulden übernommen.
Es bleibt dabei, die handelnen Personen sind der entschiedene Faktor.
siehe auch z.B: Max Eberl bei Euch vs. HSV / Schalke / Lautern etc.


< antworten >