Thema:
Re:warum? flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.07.20 09:06
Antwort auf:warum? von Doc Ower

Die Düngemittelverordnung rückt Nachlässigkeiten in der Gesetzgebung gerade, was dringend notwendig ist. Nitratbelastung, Überdüngung, Grundwasserverseuchung - das sind keine banalen Themen. Die "Bauern" sind in Wirklichkeit Großindustrielle, die auf Land und Natur und Tiere scheißen, weil sie weiterhin maximal alimentiert werden möchten, um den Ertrag zu maximieren. Bei diesen Demos gehts um schnöden Kapitalismus in Reinkultur.

Das drohende Fahrverbot für die Motorradfahrer liegt imo komplett anders. Mich nerven die knatternden Kisten auch (ich wohne im Sauerland... viele Kurven und Berge... einige Hot Spots erreiche ich in 10-15 Min), aber: es geht hier um ein Hobby, das zwar leider motorisiert ist, ansonsten aber eben v.a. Zeitvertreib ist.

Die einen wollen sich weiterhin auf Kosten unserer Erde die Taschen vollmachen, die anderen wollen sich halt ein wenig den Wind um die Nase pfeiffen lassen.

Man kann über beides reden und auch die Motorradfahrer sollten Kritik abbekommen, und sich v.a. von den Halunken unter Ihnen abheben und distanzieren, aber: vergleichen kann man beides dennoch nicht.

Da kannste auch gleich noch ne Antinazi-Demo und einen Corona-Aufstand mit in die Wagschale werfen, das wäre ähnlich passend.


< antworten >