Thema:
Re:mimimimi flat
Autor: Leviathan
Datum:01.07.20 09:03
Antwort auf:Re:mimimimi von waldmeister

>Ja, aber das ist doch nicht deren Schuld.

Hat das irgendjemand behauptet?

>Die haben genauso bei Null angefangen und sind nicht von einem Scheich zugeschissen worden.

Inzwischen schon. ;)

>Die hatten in den 70ern eine grandiose Mannschaft und das haben sie über Jahre clever ausgebaut.

Ja, super. Wie passt das dann genau mit deiner Aussage, die anderen sollen sich "einfach mal anstrengen" zusammen? Du kannst dich anstrengen, wie du willst, die Bayern werden uneinholbar vorne sein, sofern man nicht extern mit Geld zugeschissen wird, um aufzuholen. Noch in den Neunzigern hatten die Bayern gefühlt 30 bis 50% mehr Kohle als irgendwer im unteren Tabellendrittel, inzwischen ist's eher das Zehnfache davon.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/696877/umfrage/spielergehaelter-der-fussball-bundesligisten/]

Wenn die Bayern Sane mit 17 Millionen Euro füttern können und beim BVB Reus der Topverdiener mit AFAIR rund 9 Millionen ist. Wie soll da ein vernünftiger Wettbewerb stattfinden? Einfach mal anstrengen? Trainieren, als würde es kein Morgen geben? Kompletter Bullshit. Und, wie gesagt, mit den gleichen Argumenten können dann auch Gladbach, Frankfurt oder Bremen gegenüber dem BVB kommen. Die holen den finanziellen Rückstand auch nicht mal so eben auf, weil der BVB zu einer auf dem Markt kritischen Zeit (kurz danach explodierte einfach alles) sehr viel Glück hatte und sehr erfolgreich war.


< antworten >