Thema:
Mal ein Plädoyer für TK-Pizzen allgemein flat
Autor: Droog
Datum:30.06.20 22:05
Antwort auf:Gangstarella? von Akima

Ich finde, da hat sich in den letzten Jahren/Jahrzehnten echt viel getan, was die Qualität angeht.
Deswegen versteh ich auch nicht, warum immer noch gebetsmühlartig die gefrorenen Teigscheiben als Vergleichsobjekt mit Luigis Steinofen-Pizza mit seinem Jahrtausende-alten Familienrezpet aus der Römer-Zeit herhalten müssen. Dabei heißen die Luigis heute oft Ranjit oder Ahmed. No offense, deren Kreationen sind oft auch gutes schmackohaftes Fast Food(Hollandaise Pizza ftw!), aber eben auch nicht mit dem  hier viel gepriesenen klassischen Restaurant-Italiener vergleichbar. Und die gibt es nunmal nicht in jeder Stadt wie Sand am Meer.
Für andere Schnellfress-Produkte aus der Tiefkühlung gilt das fast nie.


Deswegen ist eine Pizza aus dem Supermarkt heute kein Grund mehr sich  zu schämen oder gar zu rechtferigen, dass ist so Anno 1994 und pseudo-elitär, als man nur zwischen Ristorante oder "Ja!" Multipack-Papppizza wählen konnte.
Preisleistungsverhältnis und die schnelle Verfügbarkeit sind jedenfalls ein absolutes Pro-Argument gegenüber den Ranzbuden, die Gemüse ausm Konservenglas für den Belag verwenden.


< antworten >