Thema:
Re:Ok, was ist dann so ein Nachdruck wert? flat
Autor: Watashi
Datum:30.06.20 21:33
Antwort auf:Ok, was ist dann so ein Nachdruck wert? von Boabdil

Jetzt hatte ich grad 10 Minuten getippt und dann war die Antwort weg...deshalb noch mal in Kurzform:

- Rahmen ist grundsätzlich erstmal nichts wert, wenn er für sich keine antike Besonderheit ist.
- Du könntest schauen, ob es sich um eine offizielle Editionsarbeit von Leger handelt. Ich weiß nicht, ob er sowas herausgegeben hat. Wäre dann aber normalerweise signiert und nummeriert (z.b. 40/100)
- Du könntest mit dem Titel und dem Wort „Edition“ nochmal googeln. Wenn es eine offizielle Edition gibt, wirst du irgendwo höchstwahrscheinlich nen Hinweis auf ne Auktion finden.
- Du könntest schauen, ob es von Leger ein Verzeichnis der Druckgrafik gibt.
- Ansonsten Fotos und die Infos, die du hast an ein deutsches Auktionshaus mailen. Die schätzen das kostenlos. Wenn es etwas von Wert ist, werden sie dir anbieten, es in die Auktion aufzunehmen. Versuchs bei Lempertz, Van Ham, etc.... schreib mit sowas nicht Sotheby’s an :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >