Thema:
Edit: Tesla bei über 1100 € - crazy! flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.06.20 21:26
Antwort auf:Re:Tesla kurz vor S&P500 - Allzeithoch von PartyPaul

>Ich bin aber zuweit weg von der Branche um den tatsächlichen Wert bzw. die Risikofaktoren, dass das Kartenhaus doch noch einstürzen kann, einschätzen zu können. Ich bin daher an der Stelle zu ängstlich um noch an eine kurzfristige (bis 2 Jahre) vervierfachung oder besser zuglauben, zumal wir ja laut diversen Fachleuten wir ja immernoch am Anfang der Wirtschaftskrisen stecken.

Also wenn die Wirtschaftskrise so richtig kommt. Also RICHTIG nicht nur das was im März passiert ist. Dann haben wir Weltwirtschaftskrise. Dann klappt die Eurozone zusammen, dann haben wir Hyperinflation und Massenarbeitslosigkeit und dann kommt Währungsreform nachdem man uns die ausländischen Aktien und das Gold sowie Immobilien enteignet/mit Zwangshypothek belegt hat. Das ist ein Szenario das ich natürlich nicht hoffe bei dem aber eh egal wäre was man tut sofern man nicht Milliardär ist der einfach sein Gold und seine Familie mit Privatflieger nach Panama oder so absetzt.

>wenn die US Wirtschaft doch zusammenbricht -> keine Ahnung.

Dann haben wir das:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Depression]

Was wir nach Covid19 brauchen ist ein Green New Deal. Ein nachhaltiges Konjunkturprogramm bei dem im großen Maßstab erneuerbare Energie Infrastruktur gebaut wird. Gewaltigste Staatsaufträge. Das kurbelt die Wirtschaft an. Das erzeugt Konsumenten-Zuversicht, Arbeitsplätze und Umsatz. Finanziert durch die gerechte Umverteilung der ungesunden Finanzspitzen der Milliardäre.

1935 wurde auch der Wealth Tax Act verabschiedet, mit dem der Spitzensteuersatz der Einkommensteuer auf 79 % heraufgesetzt wurde. 1941 gab es dann Vollbeschäftigung.

Das wäre längst überfällig.
Global:
[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/2417b2f2cc685d04ead0cc64ff37f0da.png]
Und lokal:
[https://www.diw.de/html/wb/19-40/article1/image/figure1-single.png]


< antworten >