Thema:
Re:Tesla kurz vor S&P500 - Allzeithoch flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.06.20 20:07
Antwort auf:Re:Tesla kurz vor S&P500 - Allzeithoch von PartyPaul

>>Tesla scheint trotz Shutdown seiner Fabrik in USA es in diesem Quartal evtl. knapp in die Gewinnzone zu schaffen. Während andere Firmen mit der Pleiteangst wegen Covid19 kämpfen.
>>
>>Damit wäre es ein S&P500 Kandidat
>>[https://www.barrons.com/articles/tesla-stock-elon-musk-leaked-email-could-join-the-s-p-500-soon-51593526293]
>>und würde in sehr viele Altervorsorge 401(k) Pläne einfließen welche oft zu großen Teilen an den S&P500 gekoppelt sind. Alle ETFs welche S&P500 Kopien sind (mein VANGUARD S&P 500 UCITS ETF - USD DIS z.B.) haben dann auch Tesla Aktien.
>>
>>Die Chance das diese beiden Sachen passieren haben den Tesla Kurs echt gepushed. Plus 7,7% nur heute. 950 Euro. Allzeithoch. Ich bin gerade so happy vor 2 Jahren bei 272er Kurs voll bei Tesla Aktien eingestiegen zu sein.
>>[https://electrek.co/2020/06/30/tesla-tsla-pushes-all-time-high-q2/]
>
>Respekt, dass du dann anscheinend konsequent drangeglaubt hast und beim großen Dip letzten Jahres (auf 150) bzw. beim Corona Dip im März nicht rausgegangen bist (oder hatteste ein ganz glückliches Händchen und hast bei 800 verkauft und bist bei ~400 wieder eingestiegen :)?


Nope, glaube an die Mission und halte. Ich steige erst bei 4000er Kurs aus. Ja, ich halte das für erreichbar, genauso wie die:
[https://www.cnbc.com/video/2018/10/01/tesla-stock-could-go-as-high-as-4000-within-the-next-five-years-expert-says.html]
und sollte er das jemals erreichen überdenke ich das verkaufen auch nochmal :)

Tesla ist nicht nur eine Autofirma, das analysieren so viele Leute falsch.
Tesla hat Solar, Batterien und Fahrzeuge und das in enger Zusammenarbeit mit SpaceX. Das ist weitaus mehr an Potential als es ein VW hat welche wirklich nur Autohersteller sind. Wenn es irgendwann echte selbstfahrende Teslas gibt, wird man das Fahrzeug Endkundengeschäft eh einstellen. Dann wird Tesla ein Transportserviceunternehmen mit Robotaxis.

>Aber auch über einen größeren Zeitrahmen kann der Vorsprung sich mal wandeln. Vergiss nicht Firmen wie Nokia, Blackberry etc. die alle zwischenzeitlich Marktführer der letzten großen Technologiewende waren. Erst löste Blackberry Nokia ab, dann kam Apple und nun sind die Firmen und ihre Kurse Geschichte bzw. ein Schatten ihrer selbst.

Bei Tesla sehe ich zur Zeit niemanden und nichts der echte Konkurrenz wird. Es wird viele Clones geben (gerade aus China siehe NIO) aber Tesla hat so einen Vorsprung im Bereich KI und Daten, da sehe ich vorerst nichts an Gefahr.

Sobald es jemand gibt der Massenmarkt Quantencomputer bauen kann werden die Karten komplett neu gemischt. Davon sind wir aber noch Dekaden entfernt.


< antworten >