Thema:
Re:Klaro flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:30.06.20 19:47
Antwort auf:Re:Klaro von T-Storm

Also bei uns im Kreis haben wir eine Müllverbrennungsanlage, die mit Gelben Säcken (die immer noch die größte Scheiße sind die sich jemand ausgedacht hat) Autoreifen und Schweröl (das über meine alte Firma lief) beliefert würde, da der Brennwert des Mülls nicht alleine ausreichte um die Anlage kontinuierlich fahren zu können.
Naja, Hauptsache getrennt.
Dann fing man an die Biomüll Tonnen abzuschaffen, da wir hier eine Biogasanlage gebaut wurde, und man dafür die verwertbaren Müllbeutel braucht. Die darf man für 4€ zehn Stück kaufen, andere nehmen sie nicht an, und die ursprüngliche Tonne wurde wieder abgeholt.
Naja kann man sich ja denken wie viele nun ihren Müll dort trennen. Obwohl vorher war es auch nicht soviel besser, es gab nur 240l Tonnen, und die müsste man nehmen, wurde aber nur alle 8 Wochen geleert. Hochsommer und ein 1 Personenhaushalt wo das bisschen was man produziert hat, mit Maden  durchsetzt, auch nach der Leerung am Boden der Tonne klebt, motiviert auch nicht gerade die weiter zu benutzen.

Ich finde das Grundsätzliche System wirklich gut, besonders wenn man mal.in Länder war in denen es keine Müllabfuhr, geschweige denn Trennung gab. Aber wie ich auch auf der Arbeit lernen musste (wahr 14 Jahre in einen Recyclingunternehmen beschäftigt) geht Gewinn immer vor der Umwelt.


< antworten >