Thema:
Tesla kurz vor S&P500 - Allzeithoch flat
Autor: Fritz Schober
Datum:30.06.20 19:15
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Tesla scheint trotz Shutdown seiner Fabrik in USA es in diesem Quartal evtl. knapp in die Gewinnzone zu schaffen. Während andere Firmen mit der Pleiteangst wegen Covid19 kämpfen.

Damit wäre es ein S&P500 Kandidat
[https://www.barrons.com/articles/tesla-stock-elon-musk-leaked-email-could-join-the-s-p-500-soon-51593526293]
und würde in sehr viele Altervorsorge 401(k) Pläne einfließen welche oft zu großen Teilen an den S&P500 gekoppelt sind. Alle ETFs welche S&P500 Kopien sind (mein VANGUARD S&P 500 UCITS ETF - USD DIS z.B.) haben dann auch Tesla Aktien.

Die Chance das diese beiden Sachen passieren haben den Tesla Kurs echt gepushed. Plus 7,7% nur heute. 950 Euro. Allzeithoch. Ich bin gerade so happy vor 2 Jahren bei 272er Kurs voll bei Tesla Aktien eingestiegen zu sein.
[https://electrek.co/2020/06/30/tesla-tsla-pushes-all-time-high-q2/]


< antworten >