Thema:
Nein flat
Autor: Xtant
Datum:30.06.20 18:27
Antwort auf:Trennung von Plastikmüll von Sachiel

Erstens solltest du nur wirklich unterschiedliche Materialien trennen  - der Alu-Deckel beim Joghurtbecher sei hier als Klassiker genannt.

Zweitens hätte ich keine Lust darauf, im Sommer offene Behälter bis zu zwei Wochen lang herumliegen zu haben.

Und Drittens: Es gibt tatsächlich Statistiken darüber, wieviele Getränkeflaschen  ohne Deckel abgegeben werden, seien es nun Pfandflaschen oder pfandfreie. Bei deckellosen Flaschen geht man davon aus, dass der Deckel in die Umwelt entsorgt wurde.

Aber grundsätzlich hilft es natürlich schon, Müll sogut wie  es geht zu trennen. Etwa Briefpapier mit Sichtfenster oder Blisterverpackungen, bei der der Karton tatsächlich reiner Karton ist und keine beschichtete Kacke.


< antworten >