Thema:
Re:Endlich. Überfällig. n/t flat
Autor: Pezking
Datum:30.06.20 16:48
Antwort auf:Re:Endlich. Überfällig. n/t von Fritz Schober

>>Einerseits ja, der Ort ist ein einziges chauvinistisches Drecksloch. Andererseits frage ich mich, auch mit Blick auf die neuen Policies bei Twitter, Facebook & Co (zum Umgang mit Trump), ob man mit solch drastischen Maßnahmen wie einer Schließung nicht womöglich etwas befördert, was am Ende noch schlimmer ist als die (kontrollierte / moderierte) Existenz solcher Online-Aborte.
>
>Gelegenheit macht Diebe. Wenn es für diese Leute sehr umständlich wird überhaupt eine Plattform zu finden welche ihre Scheiße ungefiltert hosten will, dann bleibt es größtenteils lokal und wird nicht zu globalen Bewegungen wie zur Zeit die QAnon Sachen und andere Verschwörungstheorien (Stichworte: Lock Her Up, Pizzagate) welche schlussendlich sowas wie einen Donald Trump Präsidenten gebären.


So sehe ich das auch. Man drängt damit hasserfüllten Extremismus wieder an den Rand, wo er hingehört. Und dort kann er viel weniger Schaden anrichten bzw. mangels Reichweite viel schwieriger als Rattenfänger erfolgreich sein.


< antworten >