Thema:
Re:Ein paar Gedanken dazu: flat
Autor: Pezking
Datum:30.06.20 15:21
Antwort auf:Re:Ein paar Gedanken dazu: von ChRoM

>>Mit dieser Kritik bewerfe ich ihn noch lange nicht mit Dreck.
>
>Du hast ihn gerade einen Pressefeind genannt. Ich weiß nicht, wie untergriffiger man einen Journalisten/Autor noch angehen könnte.


Zu dieser Bezeichnung stehe ich. IMO ist sie im vorliegenden Fall weder beleidigend noch unsachlich. Meinhardt argumentiert wie ein Pressefeind.

Ob er das vorsätzlich tut oder sich nur argumentativ komplett verrannt hat kann ich nicht beurteilen. Ich hatte auch schon Kollegen, die meilenweit davon entfernt waren rechts zu sein, und dennoch plötzlich anfingen, Begriffe wie "Lückenpresse" aufzugreifen und sich ausgerechnet vom Anspruchsdenken rechtspopulistischer Pressefeinde treiben zu lassen.

Das waren zuweilen sehr unschöne Entwicklungen, die mir aufzeigten, wie man durch geschickt platzierte Rhetorik den öffentlichen Diskurs in eine gewünschte Richtung lenken kann. Da muss man echt höllisch aufpassen.


< antworten >