Thema:
Re:Nübel jetzt offiziell ein Bayer! flat
Autor: Kilian
Datum:30.06.20 14:32
Antwort auf:Re:Nübel jetzt offiziell ein Bayer! von Leviathan

>Neuer war schon damals ein ziemlicher Rul0r im Tor und wahrscheinlich auch schon zum damaligen Zeitpunkt der beste Keeper der Liga.

Yep, das stimmt. Besser als René Adler definitiv...

>Davon ist Nübel aktuell auch noch meilenweit entfernt und ohne echte Spielpraxis wird sich daran voraussichtlich auch nicht so viel ändern.

Sagen wir so: Schalke hat diesen Abgang so erfolgreich wie möglich kaputt gemacht. Druck von allen Seiten auf den Jungen bis das Selbstvertrauen weg war und dann - nach den obligatorischen Patzern - ab auf die Bank, um ihm keine Spielpraxis mehr zu geben.

Klar war Nübel selber nicht ganz unschuldig, aber Schalke hat ihn auch wirklich fallengelassen wie eine Mafia-Familie ihren Fredo. Als Schalke-Fan wäre es mir wohl eine Genugtuung gewesen, aber von außen betrachtet war’s mMn eine ziemlich fiese Nummer.


< antworten >