Thema:
Re:Danke. Sehr guter Text... flat
Autor: Pezking
Datum:30.06.20 14:24
Antwort auf:Re:Danke. Sehr guter Text... von Doc Ower

>Ja, diese "Haltung" sorgt für Denkverbote. Man hört auf, über Entwicklungen und Dinge nachzudenken, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Das finde ich schade, und ist so nicht nur in der SZ zu beobachten, sondern auch in vielen anderen Medien.
>
>Mich nervt es, weil diese "Haltung" dann auch solche unterirdischen Dinge wie Breitbart, Tichy oder Achgut hervorgebracht haben.


Meiner Meinung nach waren es diese rechtspopulistischen bis -extremen Outlets, die normalen Anstand plötzlich als "Haltung" diffamierten.

Damit haben sie die Presse und deren Wahrnehmer nachhaltig verunsichert, und jetzt treiben sie munter alle vor sich her und bekämpfen so den verhassten Journalismus, bei dem sie mit ihrem Unsinn meist nicht allzu gut wegkommen.

Breitbart, Achgut & Co. sind keine Reaktion auf eine vermeintlich agendagetriebene Presse. Das ist Quatsch hoch zehn. Vielmehr sind diese Outlets das Werkzeug des in die Ecke gedrängten Rechtspopulismus, der nun mal bei sachlicher Betrachtungsweise keinen Blumentopf gewinnen kann.

Die Rechten hatten es nötig, aus der öffentlichen Berichterstattung einen Kulturkampf zu machen!


< antworten >