Thema:
Re:Schlichtweg Quatsch flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.06.20 14:04
Antwort auf:Re:Schlichtweg Quatsch von TroyMcClure

>Dann sollte man evtl. mal drüber nachdenken den e.V.-Status aufzugeben.

Das geschieht ja auch. Um aber die nötige Mehrheit von 75% zu bekommen, braucht man ein vernünftiges Konzept und Zeit, die Mitglieder davon zu überzeugen. Mit Tönnies wird das nicht mehr möglich sein.


>Wie würdest du denn die Transfers von Bentaleb, Rudy, Konoplyanka, Embolo oder Geis bezeichnen? Alles >10 Millionen € Transfers, welche ein teils eklatantes Verlustgeschäft mit sich zogen. Oder willst du mir jetzt erklären, dass die einen tollen Gegenwert hatten in der Zeit, in der sie für Schalke spielten? Wenn ich mir da Werder angucke, die sich wahrlich finanziell auch nicht mit Ruhm bekleckern ... aber die haben in ihrer Vereinsgeschichte ein einziges Mal einen Transfer >10 Mio stemmen können (Klaassen), und der war zum Glück kein Fehleinkauf. Von den Trainerentlassungen und dem dort verbrannten Geld fang ich gar nicht erst an ...

Ohne jetzt auf jeden einzelnen Fall einzugehen: Natürlich wurde da und mit zu hohen Gehältern für Durchschnittsspieler zu viel Geld versenkt. Der aktuelle Engpass ist die direkte Folge der zu hohen Kaderkosten. Das ist doch unbestritten. Es geht mir nur um die Gründe der 200 Mio Schulden. Sowas wie das neue Leistungszentrum oder Verbesserungen für den Nachwuchs zahlen sich eben nicht unmittelbar aus, sind aber langfristig wichtig. Das meiste ist in die Baumaßnahmen geflossen, wobei man sich damit vielleicht auch übernommen hat.

Falls wir den aktuellen Engpass überstehen, CT loswerden und den eingeschlagenen Weg mit der Knappenschmiede fortsetzen, sehe ich den Verein aber keinesfalls so schlecht aufgestellt. Auch wenn natürlich erst mal ein paar Jahre kleine Brötchen angesagt sind. Generell würde ich mir mehr Leute in der Verantwortung wünschen, denen der Verein etwas bedeutet, wie es bei Bayern üblich ist oder Bode bei euch. Die verstanden haben, dass man sowas wie die Kündigung der 450€-Rentner einfach nicht bringen kann ohne dass man es ihnen erklären muss.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname