Thema:
Schlichtweg Quatsch flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.06.20 13:24
Antwort auf:Schlichtweg beschämend von TroyMcClure

Wenn wir das Geld verjuxt hätten, wären wir längst bilanziell überschuldet und ein Insolvenzfall. Haben wir aber nicht. Guck dir einfach mal an, was neben der inzwischen abbezahlten Arena hier in den letzten zwanzig Jahren alles gebaut wurde und noch wird.

Als e.V. bleibt einem eben keine Wahl als die Fremdfinanzierung, da man nicht mal eben ein paar Anteile verhökern kann.

Aktuell gibt es einfach einen Liquiditätsengpass. Zum Teil durch Corona, zum Teil auch durch nicht besonders geschicktes Wirtschaften. Ohne Spielbetrieb ist eben auch das ganze Eigenkapital, das auf dem Papier vorhanden ist, nichts wert, weil alles davon abhängt und man es nicht mal eben zu Geld machen kann.

Sicher war das Budget auf Kante genäht und es gibt vieles, was man Vorstand und Aufsichtsrat vorwerfen kann. Dass man ein paar hundert Millionen ohne Gegenwert verjubelt hat, gehört aber nicht dazu denn das ist Quatsch.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname