Thema:
Re:V6 Mercedes Diesel flat
Autor: Telemesse
Datum:30.06.20 00:39
Antwort auf:V6 Mercedes Diesel von Green Beret

>Trau mich ja kaum zu fragen aber gibts am 350er Diesel (verbaut in den 2011-2018 Jahrgängen) technisch was auszusetzen (also jetzt nicht Greta technisch sondern technisch technisch?
>
>Bevor ich wie der gute Mann weiter unten was kauf und dann mit "omg das Ding kackt doch alle 10k km ab wie konntest du nur?!" youtube videos konfrontiert werde.
>
>Bisherige recherchen haben den mal abseits vom Diesel Thema als zuverlässigen Motor erscheinen lassen.


Ich fahr den seit 2,5 Jahren im GLC Coupe ohne jedes Problem.
Der Motor OM642 wurde ja bereits seit 2005 gebaut und seit dem etliche male überarbeitet und verbessert. Besondere technische Probleme sind mir da nicht bekannt und nach der langen Bauzeit dürften Kinderkrankheiten längst ausgemerzt sein.
Imo ein wirklicher Top Motor. Laufruhig, kraftvoll und relativ sparsam. Ich hab jetzt nach etwa 35.000 km einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 8 Litern. Auf Langstrecken fahre ich den problemlos mit ca. 7,5 Litern ohne zu schleichen und im Eco Mode und Streichelgas kann man sogar auf eine 6 vorm Komma kommen.


< antworten >