Thema:
Re:Hui?:Deutsches Wort mit den wenigsten Google Treffern? flat
Autor: makaimura
Datum:29.06.20 22:52
Antwort auf:Hui?:Deutsches Wort mit den wenigsten Google Treffern? von fulgore1101

hatte vor ca. 10 Jahren mal das gleiche: Hasentabak brachte bei Google genau EINEN Treffer. Heute sind's immer noch weniger als 10 Treffer, was für Google Verhältnisse immer noch extram wenig ist. Insbesondere, weil der Begriff in der Literatur ja tatsächlich verwendet wurde und alleine schon durch das Digitalisieren der Bücher so und so oft in irgendwelchen Archiven auftauchen müsste.

(Hasentabak steht für Lavendel in der deutschen Übersetzung der Beatrix Potter Bücher).

In der Realität kennen den Begriff anscheinend aber wirklich viele Leute. Ich hab vor 10 Jahren sicher mal 30+ Leute gefragt. 2/3 kannten es.


< antworten >