Thema:
Re:Naja, wohl eher Subkultur. flat
Autor: Telemesse
Datum:29.06.20 22:03
Antwort auf:Re:Naja, wohl eher Subkultur. von RouWa

>Norwegen ist speziell. Die wollen bis 2030 gar keine Verbrenner mehr und haben bereits Städte für Verbrenner gesperrt. Man wird dort quasi gezwungen ein Elektroauto zu kaufen, auch wenn man es eigentlich nicht will oder das Geld nicht hat. Das mögen Grüne als richtige Entscheidung empfinden, aber die Methode ist schon arg Holzhammer. Wer ein Elektroauto kauft, sollte das aus Überzeugung und nicht aus Zwang machen.

Norwegen hat nahezu 100% Ökostrom aus Wasserkraft. Es wäre also geradezu töricht diesen nicht auch zu nutzen. Allerdings bezieht der Norwegischw Staat einen großen Teil seiner Einnahmen, mit denen u.a. auch die Elektromobilität subventioniert wird aus der Förderung und dem Verkauf von Erdöl.
Das ganze ist also etwas zwiespältig. D.h. also Ölverfeuernde Kunden ermöglichen dort erst die  ezahlbare Elektromobilität.


< antworten >