Thema:
Re:Wieso liest man überhaupt noch FAZ? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:29.06.20 14:09
Antwort auf:Re:Wieso liest man überhaupt noch FAZ? von Kilian

>>Spätestens nach dem Rezo-Pressevideo und den peinlichen Rechtfertigungsversuchen der FAZ sollte jedem klar sein, dass das mit seriösem Journalismus nichts zu tun hat.
>
>Naja, ob das gleichermaßen peinliche wie unnötige Antwort-Video auf Rezo jetzt der Maßstab für „seriösen Journalismus“ ist? Wohl nicht. Ich würde eher sagen, dass die FAZ keine Ahnung hat, was jüngere Menschen bewegt oder wie sie funktionieren und die Redaktion einfach überfordert dabei war, eine möglichst „zeitgemäße“ Antwort zu finden. Aber das ist ja nichts Neues - das war bei der FAZ eigentlich schon immer so.


Es geht ja nicht nur um die Antwort. Zu der haben sie sich ja nur genötigt gefühlt, weil Rezo eben herausgestellt hat, dass über 50% der FAZ-Artikel über ihn faktische Unwahrheiten enthalten. Damit war die FAZ Spitzenreiter, noch vor so Vertretern wie Bild und Welt.


< antworten >