Thema:
Re:Wieso liest man überhaupt noch FAZ? flat
Autor: Kilian
Datum:29.06.20 13:47
Antwort auf:Wieso liest man überhaupt noch FAZ? von TroyMcClure

>Spätestens nach dem Rezo-Pressevideo und den peinlichen Rechtfertigungsversuchen der FAZ sollte jedem klar sein, dass das mit seriösem Journalismus nichts zu tun hat.

Naja, ob das gleichermaßen peinliche wie unnötige Antwort-Video auf Rezo jetzt der Maßstab für „seriösen Journalismus“ ist? Wohl nicht. Ich würde eher sagen, dass die FAZ keine Ahnung hat, was jüngere Menschen bewegt oder wie sie funktionieren und die Redaktion einfach überfordert dabei war, eine möglichst „zeitgemäße“ Antwort zu finden. Aber das ist ja nichts Neues - das war bei der FAZ eigentlich schon immer so.

Dass Wurst-Uli zum Thema Tönnies eine Stimme bekommt, wäre schon eher ein Kritikpunkt, aber auch da würde ich sagen: Halb so wild. Er hat mit seinem Schmarrn immer noch größeren Unterhaltungswert als die restlichen Altvorderen vom FCB zusammen. Und dass er sich aus „belasteter Perspektive“ zum Thema äußert, werden die Leser wohl wissen und können das auch entsprechend einordnen. Dieses Interview ist für mich sicher kein Aufreger...


< antworten >