Thema:
Re:Porsche Taycan Turbo S von AutoTopNL flat
Autor: lion88
Datum:29.06.20 12:54
Antwort auf:Re:Porsche Taycan Turbo S von AutoTopNL von RouWa

>>Hoffentlich ist dort zumindest LKW-Überholverbot.
>
>Ein LKW-Überholverbot habe ich noch nie gesehen. Da würde sich in der Praxis auch niemand dran halten. Wenn LKW X mit 80 km/h fährt, wird LKW Y mit 81 km/h mit Sicherheit nicht seine Geschwindigkeit auf 80 km/h senken und brav hinter X bleiben, sondern im Rahmen eines Elefantenrennens überholen.


Ist mir auf deutschen Autobahnen auch aufgefallen. Auf den 2-spurigen Autobahnen in Tirol gibt es schon ewig ein solches Überholverbot. Bis auf ganz wenige Ausnamhen bei Einfahrten hält sich da auch jeder dran.

Aber keine Geschwindigkeitsbegrenung, zwei Fahrspuren und KEIN Überholverbot für LKWs... ist total verrückt. Ein Auto wird wohl knapp 200 m brauchen um von 250 auf 80 km/h abzubremsen.


< antworten >