Thema:
Re:Dachträger fürs Rad gesucht flat
Autor: heer
Datum:29.06.20 12:47
Antwort auf:Dachträger fürs Rad gesucht von retroman

>hab nen 29" Cube mit Carbon-Rahmen. Hatte jetzt nur mal fix bei Amazon geschaut und da von Thule ProRide/FreeRide/UpRide gesehen. Beim Upride steht da jetzt extra bei, dass das auch für Räder mit Carbon-Rahmen geeignet sei. Aber 175 EUR für nur einen Träger find ich schon fett. Kann wer eine günstigere Alternative empfehlen?

Die Thule UpRide sind schon sehr gut, da Sie wirklich nur das Vorderrad fest klemmen und somit der Rahmen "unangetastet" bleibt. Bei nem High-End-Carbonrad wäre das meine erste Wahl. Zumal man die bei eBay Kleinanzeigen auch immer wieder mal deutlich günstiger bekommt!
Wenn man es mit dem Zudrehen am Rahmen nicht übertreibt kann man aber auch ein "normales" System nutzen, das am Rahmen klemmt. Würde da zwar kein Discounter-Produkt nehmen, aber die von den üblichen verdächtigen Herstellern im mittleren Preissegment rechen da völlig aus.
Wie weit willst du das Bike den transportieren? Um es mal ne Stunde Fahrtzeit aufs Dach zu schnallen würde ich es nicht übertreiben, willst du damit alle paar Wochen mal an den Gardasee fahren, dann würde ich lieber ein paar Euro mehr investieren...


< antworten >