Thema:
Re:Naja, wohl eher Subkultur. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.06.20 11:41
Antwort auf:Naja, wohl eher Subkultur. von Bozbar!

>>Es sind gerade mal 8 Jahre zwischen der Auslieferung des allerersten Tesla Model S: [https://youtu.be/SH1LPS4iKzU]
>>und nun verkaufen sie 370.000 Autos pro Jahr
>
>Das sind ziemlich genau 10% der 2019 in Deutschland(!) neu zugelassenen Autos. Mainstream ist was anderes. ;-)


Deutschland ist ja wie immer hinterm Berg und hat massiven Protektionismus bezüglich Verbrenner. Aber VW wechselt ja gerade die Pferde. Denke wenn der ID.3 in größeren Mengen vom Band rollt wird es wenige Jahre danach so wie Kalifornien werden:
[https://www.forbes.com/sites/brookecrothers/2020/05/31/surprise-tesla-model-3-is-best-selling-car-in-california---at-ground-zero-its-no-shocker-though/#5e829a47251a]
Bei uns wirds halt dann wieder VW sein. Aber Elektrowagen werden übernehmen.

Kalifornien war schon oft der Trendsetter für USA und Europa. Denke wird hier erneut sein. Bei uns dauert halt alles länger. Wir fanden ja Knight Rider noch total modern und cool als die Serie in USA schon 5 Jahre alt war. Wir hinken bei so vielen Sachen immer 5 Jahre hinterher. Wird hier genauso sein.


< antworten >