Thema:
Es sind gerade mal 8 Jahre und nun Mainstream flat
Autor: Fritz Schober
Datum:29.06.20 10:13
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit

Es sind gerade mal 8 Jahre zwischen der Auslieferung des allerersten Tesla Model S: [https://youtu.be/SH1LPS4iKzU]
und nun verkaufen sie 370.000 Autos pro Jahr, Tendenz steigend (Covid Krise könnte da ein Stolperstein sein wie für fast alle Firmen) und sogar Autofan Jay Leno findet sehr warme Worte:
[https://www.youtube.com/watch?v=cH79SuivdAQ&feature=emb_title]

Und hier in Deutschland wird Giga Berlin 6000 Arbeitsplätze in Deutschland schaffen. Die Region Grünheide wollte 2001 schon BMW dazu bringen dort zu bauen was nicht geklappt hat. Jetzt entsteht dort ein gigantisches Werk:
[https://pbs.twimg.com/media/EbaqUvSWsAAEXef.jpg]
In China wird die Gigafactory Shanghai gerade noch weiter ausgebaut:
[https://youtu.be/iHtFVwzbFYU?t=28]

Und all das während konstant negative Stimmung gemacht wurde und der Untergang vorhergesagt. Ausgerechnet VW mit ihrem ekelhaften Dieselskandal haben aber erkannt, dass Tesla auf dem richtigen Weg war und eifern nun dem Tesla Vorbild nach. Das hier war eine schöne Meldung:

[https://www.kfz-betrieb.vogel.de/der-letzte-verbrenner-aus-zwickau-a-943296/]

Die Zukunft ist elektrisch und Tesla war auf jeden Fall ein massiv treibender Faktor weil bis dahin waren die elektrischen Fahrzeug teilweise absichtlich unattraktiv und halbherzig. Jetzt muss endlich Butter bei die Fische. Tesla hat bewiesen dass Elektroautos cool, rasant und sexy sein können.
[https://ecomento.de/wp-content/uploads/2020/05/Tesla-Roadster-2-1.jpg]

Ich freue mich auf gute Luft in der Stadt und eine grünere, sauberere und nachhaltigere Zukunft. Es gibt noch viele Baustellen (z.B. Heizungen) aber immerhin wurden die ersten richtigen Schritte in dem langen Marsch gemacht.

PS: Und ich habe auch keinen Bock mehr auf die Negativ Nannys welche wie Ertrinkende am Status Quo festhalten wollen.


< antworten >