Thema:
Re:die durchschnittliche PS-Zahl der Neuzulassungen flat
Autor: hellbringer
Datum:29.06.20 09:37
Antwort auf:die durchschnittliche PS-Zahl der Neuzulassungen von enju

>[https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-06/autoindustrie-ps-neuzulassungen-kleinwagen-corona]
>
>1990 waren es 92 PS im Schnitt, heute 166 PS. Läuft...


Finde ich interessant. Wer alle kauft dieses PS-starken Autos? In meinem Bekanntenkreis ist die höchste PS-Zahl 140. Die meisten fahren Autos um die 110 PS, darunter auch sehr viele Neuwagen. Und das sind keine Billigfahrzeuge, sondern auch viele Mercedes, usw.

Man darf ja nicht vergessen, mehr PS bedeutet eine höhere Motorsteuer. Und das geht dann schon ordentlich ins Geld. Verdienen die Leute heutzutage so gut, dass sie sich das mal so locker leisten können?


< antworten >