Thema:
Re:die durchschnittliche PS-Zahl der Neuzulassungen flat
Autor: enju
Datum:29.06.20 09:32
Antwort auf:Re:die durchschnittliche PS-Zahl der Neuzulassungen von thestraightedge

Ich würde mal behaupten der Verbrauch wäre noch viel niedriger wenn es bei dem Leistungsniveau geblieben wäre. Auch hier findet natürlich wie bei nahezu allen anderen bereichen ein Wettrüsten statt. Viele haben ja offenbar das Bedürfnis irgendwie King of the Road zu sein. Dazu passt ja auch das immer aggressiver werdende Design der Neuwagen. Dazu passend braucht man natürlich entsprechende Leistung, die beim Abrufen auch entsprechend Sprit kostet.

BTW: Mein Audi 80 1.8S BJ 89 ließ sich problemlos auf Langstrecke mit deutlich unter 7 Litern fahren bei normalen Geschwindigkeiten und fühlte sich auch nicht untermotorisiert an. Ich möchte aber nicht wissen wie krass das Gemisch abgemagert wurde um so einen niedrigen Verbrauch zu erreichen.


< antworten >