Thema:
Hui: Endlich ein eBike flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:29.06.20 08:42
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Letzte Woche konnte ich mein neue eBike abholen.
Nach langem Hin und Her wurde es letztendlich ein Stevens E-Tremalzo. Grund war neben einem gewünschten Bosch-Motor natürlich auch die Verfügbarkeit ;)
Aber ich so dermaßen von dem Rad begeistert, dass ich mich ärgere, nicht schon viel früher auf ein eBike umgestiegen zu sein.
Da ich im Mittelgebirge "auf dem Berg" wohne, gibt es nur 1, 2 Strecken, die nicht mit kilometerlangen Steigungen möglich sind - und die kenne ich mittlerweile zur Genüge.
Für mich war die Erweiterung meines "Aktionsradiuses" eigentlich auch der Haupt-Kaufgrund. Und das ist so genial: ich bin am Wochenende einfach losgeradelt, ohne mir Gedanken zu machen, ob es hinter der nächsten Kurve bergauf oder bergab geht.
Einfach losfahren und Spaß haben. Selbst 200 Höhenmeter am Stück sind kein Problem ;)  
Das eBike war die beste Kaufentscheidung der letzten Jahre.


< antworten >